Donnerstag, April 06, 2006

Anticasual Friday

We work at the coolest bank of the world“

Tja, da ist wohl was dran. Dementsprechend ist auch der Dresscode: as casual as you want.
Das muss einem Isländer, der in der Kneipe nicht selten rum läuft wie auf einer deutschen Betriebsversammlung, ja irgendwie wehtun. Aber es gibt für alles eine Lösung: Was für deutsche Banken, der Casual Friday, ist im Matrix-Projekt der Anticasual Friday! Wir laufen jetzt Freitags tatsächlich in Schlips und Kragen durch die Bank, während wir Stuhlbowling spielen (aber das ist eine andere Geschichte).
Tatsächlich passiert es isländischen Bankmitarbeitern (vielleicht auch nur denen von Kaupthing) im Ausland (sagen wir mal im schönen London), dass sie während einer Konferenz in Jeans und Turnschuhen rum laufen, während der allgemeine Dresscode definitiv nach Schlips und Kragen verlangt. Das Erstaunen ist dann groß, wenn man sich dann abends im Pub wieder trifft, wo die Isländer in Schlips und Kragen auflaufen, während die Engländer zu Jeans und Turnschuhen gewechselt sind.

Keine Kommentare: