Freitag, November 03, 2006

Cocktail im Eisfach


Hat nicht jeder mal irgendwann das Gefühl, sich am besten in das Eisfach seines Kühlschranks zurück zu ziehen und in aller Seelenruhe einen Cocktail zu schlürfen? Ich glaube schon, aber bei den meisten scheitert es wohl am Mut und am dicken Bauch – oder besser gesagt, an der völlig unterdimensionierten Bauweise der hiesigen Kühlschränke.
Nicht so in Reykjavik! Nein, die Kühlschränke sind hier auch nicht größer und mein Bauch ist auch eher dicker als dünner geworden. Dafür gibt es aber ein riesiges öffentliches Eisfach, in dem man problemlos mit 20 Leuten eine Party feiern könnte. Das Eisfach nennt sich Icebar und findet sich direkt hinter dem berühmten Cafe Victors. Wenn man sie denn gefunden hat und sich bis zum Eisfach durchgekämpft hat, kann man sich ein warmes Fell überziehen und sich den einzigen Cocktail der Bar servieren lassen. Bei geschätzten -15 Grad ist die Einrichtung aus Eis – logisch. Die Stimmung ist außergewöhnlich, genauso wie der Preis des süßen Getränks. Aber cool ist es allemal – im wahrsten Sinne des Wortes!!!!

Keine Kommentare: