Sonntag, Januar 07, 2007

Warum ich mich in Island so wohl fühle...

Ich glaube, ich hatte schon mal darüber referiert, was für ein komisches Völkchen die Isländer sind und warum man sich die ganze Zeit über sie lustig machen kann. Und warum ich sie trotzdem so ins Herz geschlossen habe. Letzteres kann ich immer noch definitiv zusammenfassen mit den Worten:
weil sie sich für den Mittelpunkt der Welt halten, dabei aber selber nicht ernst nehmen
Ich glaube, ich hatte dabei schon auf die Thule-Werbung verwiesen!
Ja, und die KBBank, die sich jetzt in ihren ursprünglischen Namen Kaupthing-Bank umbenennen musste, ist eben auch seeehr isländisch. Wers nicht glaubt, schaut hier (am besten in dieser Reihenfolge):
John Cleese_Kaupthing #1
John Cleese_Kaupthing #2
John Cleese_Kaupthing #3

Keine Kommentare: