Dienstag, Oktober 02, 2007

Jeeppiste

Off road fahren ist in Island verboten. Das ist begründet in der Zerstörung, die Jeepspuren in der empfindlichen Landschaft anrichten und der Zeit, die die Natur benötigt, um in diesem Klima ihre Wunden heilt. Jeeps, die off road fahren, werden tatsächlich mittels Hubschrauber gejagt. Allerdings ist die Definition von off road irgendwie schwierig, wenn offizielle Pisten aus einem Flußbett, einem Seeufer oder einer Jeepspur bestehen... So sind wohl bisher alle gefassten Übeltäter in der Lage gewesen, das zustängige Gericht davon zu überzeugen, dass man das bei einer Flasche Brennivin klären kann..., nein, ähhhhm... das natürlich nicht,... sondern, .... dass es sich bei dem befahrenen Trail um eine uralte Piste handelt, die .... auf irgend einer Karte verzeichnet ist und das man jetz aber einen Brennivin trinken kann! Aber mal ehrlich, was soll man denn machen, wenn off road nicht mal definiert ist??? Und ehrlich gesagt, gibt es diese alten, auf irgendwelchen Karten verzeichneten Jeeptracks wirklich!
So weit so gut, aber was macht man als Touri, wenn man nicht mehr weiter weiss, und die Piste nicht findet oder nicht weiss ob hier oder da ein Weg ist oder nicht?
Von einem Isländer hab ich gelernt, dass
Überall, wo eine Stromleitung ist, da ist auch eine Jeeppiste!!

Diesen Rat habe ich auch befolgt und er hat immer gestimmt. Aber: ich habe eine Ausnahme gefunden. Guckst Du hier:



Obwohl..., wenn ich so über Island nachdenke. Und die Isländer. Und ihre Monsterjeeps... nachdenke, so richtig sicher bin ich mir nicht, dass ich eine Stromleitung ohne Jeeppiste gefunden habe....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nur das Bild funktioniert leider nicht, da der Link kaputt ist: "http://localhost:2587" damit kann es nicht funktionieren.

Ralleffson hat gesagt…

Danke für den Hinweis, habs neu hochgeladen!