Montag, Februar 14, 2005

Reykjavik: Nachtleben und so

Das Wochenende ist vorbei gezogen. Tagsüber hab ich ausgespannt und abends hat Jan Olafur in die Geheimnisse des Reykjaviker Nachtlebens eingeweiht. Wir haben uns um 22:30 verabredet, bis 24:00 eine halbe Flasche Wodka und ein bischen Rum geleert, den Aufbruch dann doch immer weiter verzögert und den Rest vom Rum dann um 1 mit auf den Weg genommen. Bis morgens hatten wir ca 15 Lokalitäten durch. Fast alle gut und alle möglichen Stilrichtungen vertreten! Allerdings waren die Eindrücke von Freitag und Samstag nicht identisch, könnte daher auch nicht wirklich Empfehlungen aussprechen ausser der, dass ein guter Guide sehr wertvoll ist. Jan Olafur war prima! Um 1 waren wirklich noch die meisten Pubs zu leer. Um 6 hämmerten dann die Isländer an die verschlossenen Türen der Discos und bettelten um Bier.
Ein gewöhnlicher Partyabend, nach meinem Anschein. Die Leute waren sehr unterschiedlich, ähnlich wie in Deutschland gibt es nervige Idioten und echt nette Leute. Tagsüber hab ich mir dann noch den alten Hafen (sehr skurril), den Perlan eine Aussichtsplattform und ein Edelrestaurant über den Wassertanks der Stadt - der höchste Punkt von Reykjavik mit gigantischem Blick!) und die Hilgramskirche (Das Wahrzeichen der Stadt - ganz nett) angeschaut.

Keine Kommentare: