Samstag, April 02, 2005

Annual Dinner der Kaupthing Bank

Das bedeutet, obwohl die Party schon um 18:30 starten soll, natürlich vorglühen.
Dazu hat Asa eingeladen. Eigentlich nicht ganz richtig. Wir feiern zwar bei Asa, aber die Bank hat die Getränke und die Snacks gestellt. So ist das üblich, denn Vorglühen hat nun mal Tradition. Da die Getränke zum Dinner auch umsonst sind, macht es nicht so richtig Sinn (Vorglühen bedeutet Geld sparen, indem man vor der Party möglichst viel Alkohol zu sich nimmt und auf der Party nur noch ein Bier kauft, an dem man sich dann bis 6 Uhr morgens fest hält), aber Tradition ist halt Tradition.
Auf dem Fest in Egilshöll sind ca 1500 Leute, es gibt Meeresfrüchtegratin, Rentiersteak und Lammbraten und zum Nachtisch Cookies mit Eis.
Die Sportarena in der das ganze statt findet (wahrscheinlich die grösste Halle von Island) ist sehr nett hergerichtet und auf der Bühne gibt es Vorprogramm, auf Leinwänden läuft Comedy. Comedy heißt, das 3 Freaks aus Island erst mal anfangen damit, das sie vor einen Geldautomaten der Konkurrenz pinkeln und dann die Zentrale der Kaupthing Bank stürmen. Dort schaffen sie es tatsächlich, einen der Chefs dazu zu bringen, so eine Art Dosenstechen zu versuchen, was natürlich in einer Sauerei endet, und den anderen Chef bringen sie dazu, sich die Augen verbinden zu lassen und durch Ertasten die nackten Hintern der 3 Freaks ihrem Besitzer zuzuordnen. Würde ich gerne auch mal in einer deutschen Bank sehen!!!
Um 2 Uhr sind die ersten Busse in die Stadt bestellt...
Und am Sonntag wird gearbeitet, zumindest in der Matrix!

Keine Kommentare: