Samstag, Juli 01, 2006

Don't cry for me Argentina!



Die Fussballbegeisterung hat schon lange das Büro der Bank erreicht. Mitlerweile habenwir auch einen Livestreams und die Besprechungsräume können ebenfalls geblockt werden. Auch wenn es vorrangig die Deutschen sind, die Stimmung machen: spätestens seit dem etwas anderem Tippspiel, bei dem 32 Spieler jeweils den Coach eines Landes spielen, hängen Fahnen überall. Es tut mir jetzt schon leid, dass es bald vorbei ist! Ansonsten ist die Begeisterung nicht ganz so groß wie in Deutschland, aber man hat in diesen Tagen doch ein bischen Narrenfreiheit als deutscher Fan. Es könnte auch daran liegen, dass in Island die Narrenfreiheit ein inoffizielles Grundrecht ist, wer weiss. Zum Viertelfinale gegen Argentinien hatten sich wieder mal ein paar Isländer zum Mitfeiern angekündigt. Und hier zeigt es sich, dass Fussball ein idealer Sport für dieses Land ist: Man verabredet sich zum Spiel, kommt leicht unpünktlich, also isländisch eben, und kann trotzdem noch die ganze Verlängerung gucken... Und dann findet man auch noch einen Haufen Deutsche vor, die mit ihren Nerven völlig am Ende sind. Ich kann nix essen bin berunken und wir liegen eins null hinten...
Das Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland! Wir haben bei einer WM noch nie ein Elfmeterschiessen verloren (Argentinien bis jetzt übrigens auch nciht)! Lukas Fussballgott Podolski spielt in unseren Reihen! Bremer Wertarbeit ist auch am Start!

Jajaja, weiss ich alles, bin aber trotzdem völlig fertig. Oder, wie ein Isländer sprach:
Can you please just fucking win this game!

Ja!!!! Poldi Würde sagen: " Wir wollten halt noch zwei Spiele machen, weil datt is ja so geil hier mit den Fans, ja un do mussten mer halt noch ein Tor machen!"
Dat ham se dann ja auch! Oh wie geil war das denn? Und ich weiss jetzt auch, was wir wirklich besser können als die Schweizer...
Don't cry for me, Argentina! Und wenn ihr nicht verlieren könnt, dann bleibt doch das nächste mal zu Hause!

Ach ja, ich muss noch schildern, wie es auf der Laugarvegur aussah, nachdem Deutschland gewonnen hatte... Schaut euch dies an!!!

Keine Kommentare: