Donnerstag, April 06, 2006

Lottery - And the Winner is…

Nachdem wir schon deutlich mehr interne Wettkämpfe und Spiel im Büro gespielt haben, als ich vor diesem Projekt kannte, haben wir nun die Weinlotterie eingeführt.
Mal was anderes...
Hochbezahlte Programmierer bekommen endlich wieder Spass am Programmieren - endlich ist jedem der Sinn von SAP klar, und so kommt es dass jetzt ein kleines ABAP-Programm jeden Monat aus allen, die sich für einen 6-Monatszeitraum zur Teilnahme verpflichtet haben und brav eine Flasche Wein pro Monat ins Büro gebracht haben, die 3 Glücklichen Gewinner aus (der Tranport ins Produktivsystem ist für Ende des Jahres geplant). Ich habe die Deutschen Kollegen ein bisschen zur Teilnahme angespornt, damit wir die Isländer ein wenig unterstützen können und den Qualitätslevel beim Wein heben. Der angestrebte Preis für eine Flasche liegt nämlich bei ca 15 Euro, was qualitativ mit einem 4 Euro Wein von Aldi zu vergleichen ist. Wenn ich 15 Euro die Falsche ausgeben will, müsste ich wohl zu Jaques Weindepot gehen. Ich begnüge mich aber mit dem Besten von Aldi und liege damit noch einigermassen weit vorn, denke ich!
Jedenfalls hat das mit der Unterstützung nicht geklappt. Also die Deutschen machen zwar mit, aber wer hat bei der ersten Ziehung gewonnen? Lange Gesichter, ein namentlich nicht genannter ifb-Berater durfte 16 Flaschen mit nach Hause nehmen. Die Überlegung, Wein von Island nach Deutschland zu importieren habe ich als absurd abgetan und mir stattdessen ein 6-Tägiges Delirium gegönnt - Prost!

Keine Kommentare: