Dienstag, Januar 04, 2005

Mein erster Tag

Man wacht um 7 auf und es ist erst 6. Toll, diese Zeitverschiebung. Der erste Tag bei der Kauphting Bank, ich bin gespannt. Erst mal den Bus verpasst, aber egal. Der Fußweg durch die Innenstadt ist sehr nett. Die Kaupthings auch. Nach dem Mittagessen in der Kantine der Kauphting-Zentrale nimmt uns Benedict mit ins Headquater, die oberste Chefetage. Geile Büros mit Megaaussicht. Danach noch eine kurze Stadtrundfahrt: Das alte Freibad werden wir wohl demnächst mal besuchen, eine billige Alternative zur blauen Lagune. Dann wieder Arbeit: Orga und so.Die Systeme fangen an zu laufen und die Rahmenbedingungen klären sich so langsam. Mittags ist es kurz mal hell. Aber die Sonne kann man nicht sehen. Zu viele Wolken. Immerhin, es regnet nicht wie gestern. Ein bischen Schnee. Ein kurzer Blick auf die Berge auf der anderen Seite der Bucht. Dann wird es wieder zu wolkig, ...und auch schon wieder dunkel.Um 19:00 kehren wir uns selber aus der Bank, bevor es die Putzfrau macht. Erfolgreich? Hmm, für meinen ersten Tag beim Kunden fand ich es ganz okay, wenn ich auch ab und zu "abgehängt" wurde. Jetzt was essen. Ein 15 Minuten-Spaziergang am Meer entlang (an das Stolpern übers Eis hab ich mich schon gewöhnt) und wir kommen zu Bendicts Geheimtipp. Der Burgerimbiss!Nun gut, 10 Euro 50 is nicht billig, aber dafür gabs ein wenig Burger, ein wenig Fritten und ein wenig Cola und (!) Islandmajo! Geschmeckt hat es jedenfalls, und im Verhältnis zu dem Fischrestaurant, wo wir morgen hingehen, ein Schnäppchen. Außerdem gabs eine Menge Atmosphäre gratis. Ein absolut kultverdächtiger Schuppen! Zu Hause angekommen untersuchen wir erst mal unser Haus etwas genauer. Die Weihnachtsbeleuchtung brennt jetzt, und der Keller ist auch begutachtet. Schade, dass er so verrumpelt ist. Sonst wär das echt ein lauschiges Plätzchen. Eine Stunde später sind wir auch alle mit wireless LAN an die hausinterne DSL-Leitung angeschlossen. Ich würde sagen, Tagewerk vollbracht und Zeit zum schlafen. Das mach ich jetzt auch.

Keine Kommentare: