Dienstag, Januar 25, 2005

Spocht in Island

Ich sag nur: PLAYOFFS! Ja, ich hab es geschafft! Ich hab Trottir in die Playoffs geballert! Wie ich das gemacht habe, keine Ahnung? War halt ein paar mal beim Training und hab Motivation versprüht. Gut, gespielt hab ich nicht. Aber die frohe Erwartung, dass ich mir das Islanddress überstreife, hat wohl gewirkt. Immerhin, 2 Siege, seit ich hier bin. Und wir sind jetzt mindestens Vierter! Jawoll! Wie, nur vier Mannschaften in der Staffel? Wer wird denn jetzt kleinlich werden? Jedenfalls bin ich froh, dass es Playoffs gibt und ich noch ein paar Spiele in der ersten Liga von Island bestreiten darf. Da gibbet sogar Geld dafür, wenn wir Meister werden! Apropos 1. Liga! Asa ist ganz glücklich, weil sie 62 Kg im Gewichtheben geschafft hat - isländischer Rekord in ihrer Gewichtsklasse. Ob man damit Kölner Stadtmeister würde, weiß ich nicht. Aber ich weiß, das nächste Woche mehr Leute nach Köln zu Besuch kommen als in den letzten 200 000 Jahren gebürtige Isländer gestorben sind. Der Reiseführer, aus dem die Zahl ist, behauptet sogar, da wären die jetzt Lebenden noch einzuschließen...

Heute Mittag waren wir mit dem 4-wheel Jeep zum Essen in der Bank: Von den Schneebedeckten Bergen auf der anderen Siete der Bucht sind nur noch die Berge zu sehen: kein bischen Schnee!

Abends mit dem Fahrrad durch die Stadt - Weihnachtsbeleuchtung lässt die Wellblechhütten sehr gemütlich aussehen. Der Regen hat die verbliebenen Eisflächen spiegelglatt gemacht: Mein Steiß bekommt es zu spüren.

Keine Kommentare: