Dienstag, August 23, 2005

Regen

Heute durfte ich Teil haben an einem besonderen Naturschauspiel. Die Kolleginnen von der Bank wendeten sich zum Fenster..."What is happening???" "Look outside!". Von Blindheit geschlagen konnte ich nichts erkennen außer Regen. Regen und nasse Strassen und nasse Autos, eine völlig konfus umgebauten Busbahnhof und Regen halt. "This is the weather where you want to go outside!" "Ähh hallo - das ist REGEN!" Aber ich werde aufgeklärt. Tatsächlich handelt es sich nämlich nicht um normalen Regen. Nein, es ist ganz besonderer Regen: Es ist Regen der Senkrecht von oben nach unten fällt. Tatsächlich! Jetzt sehe ich es auch: der Regen liegt nicht waagerecht in der Luft, sondern fällt tatsächlich auf den Boden. Normaler Regen wird doch so lange durch die Luft getragen, bis er irgend jemandem ins Gesicht klatscht. Aber dieser hier fällt auf den Boden und ist dann vorbei: Wahnsinn! Ich bin völlig begeistert! Die isländische Definition des guten Wetters ist also, wenn der Regen nach unten fällt. Wenn ich jetzt Obelix zitieren würde, was ich natürlich nicht mache, dann würde ich sagen: "Die spinnen, die ..."

Keine Kommentare: